Matchbericht FU14E: Eine verschmerzbare Niederlage gegen den LK Zug
25. September 2022
Ein Spieltag der HSG Juniorinnen Nordwest im Rankhof Basel ist etwas Neues und sicher auch Spezielles und fand auf Einladung des RTV Basel statt. Alle Elite-Teams durften sich im Rankhof gegen den LK Zug messen, bevor dann der RTV Basel gegen Wacker Thun und danach auch noch das SPL2-Team HSG Leimental ebenfalls gegen die Zugerinnen angetreten sind. Der Tag versprach also eine Menge spannende Handball-Spiele, den wir mit unserem Spiel gegen die FU14E des LK Zug eröffneten. Mit nur 8...

Matchbericht FU14E: Deutlicher Sieg gegen die SG Vaud Handball
18. September 2022
Nach einem hart erkämpften Sieg im ersten Saisonspiel am 3.9.2022 gegen die HSG Aargau Ost und einer klaren Niederlage am 11.9.2022 gegen den LC Brühl stand nun das dritte Saisonspiel zuhause in Pratteln gegen die noch sieglose SG Vaud Handball an. Uns war bewusst, dass ein Spiel gegen ein noch siegloses Team nicht automatisch ein weiterer Sieg und zwei Punkte für uns bedeutet, der Sieg gegen die Waadtländerinnen musste zuerst noch errungen resp. erspielt werden. Dementsprechend wurde vor...

Matchbericht FU14E: Geglückter Start in die neue Saison!
05. September 2022
Endlich hat die neue Handballsaison begonnen, das Team hat sich bestmöglich auf den Saisonstart vorbereitet, alle freuten sich auf den Saisonstart in Obersiggenthal gegen die HSG Aargau Ost. Wenig überraschend war der Beginn des Spiels von viel Nervosität geprägt, manchmal bekamen wir Trainer den Eindruck, der Ball sei heiss. Die Nervosität zog sich weit in die erste Halbzeit hinein, viele ausgelassene Toptorchancen prägten das Bild. Dafür stand die Defensive solid. Zur Pause stand es...

Matchbericht: Strenges Weekend für die FU14 Elite
24. Februar 2022
Corona beeinflusst auch in der Finalrunde den Spielplan, so dass es am vergangenen Wochenende erneute eine Doppelrunde gab. Etliche unserer Spielerinnen bestritten mit ihren Stammteams ebenfalls am Samstag ein Spiel, so dass wir nur gerade mit sieben Mädchen nach Nottwil reisen mussten, wo wir noch eine Scharte auszuwetzen hatten. Die SPONO Eagles fügten uns eine herbe Niederlage bei im Hinspiel vergangene Woche, jetzt wollten wir das besser machen. Und das gelang sehr gut, mit viel...

Matchbericht: Niederlage zum Start in die Finalrunde der FU14 Elite
19. Januar 2022
Am Samstag begann für die FU14 Elite die Finalrunde gleich mit einem dicken Brocken. Das erstplatzierte Team der Hauptrunde, LC Brühl St. Gallen, war im Kuspo zu Besuch. Wir wussten, dass die Ostschweizerinnen ein ausgezeichnetes Gegenstossspiel haben. Unser Ziel war es, schnell zu spielen und trotzdem keine Ballverluste zu provozieren. Tatsächlich gelang ein eindrucksvoller Start. Bis zur zwölften Minute lagen wir sogar knapp in Führung. Dann zeigte das forsche Verteidigen der Gäste...

Matchbericht: Zwei Siege zum Saisonende - FU14 Elite spielt in der Finalrunde
14. Dezember 2021
Die FU14 Elite Mädchen hatten ein strenges letztes Wochenende der Hauptrunde zu bestreiten. Am Freitagabend spielten sie in der Go-Easy-Halle in Siggenthal gegen die HSG Aargau Ost. In der Vorrunde schaute ein klarer Sieg für die Nordwestschweizerinnen heraus, doch haben beide Teams seither grosse Fortschritte gemacht. Entsprechend war volle Konzentration von Beginn an gefragt. Wie in jedem Spiel bisher sollten schnelle Angriffe der Schlüssel zum Erfolg sein. Zu Beginn tasteten sich beide...

Matchbericht: Die Finalrundenqualifikation zu 99,99% gesichert 🤗
06. Dezember 2021
Mit dem Auswärtsspiel in Herzogenbuchsee begann die entscheidende Phase der Hauptrunde für uns, denn mit einem Sieg gegen den Tabellenletzten ist uns ein Platz in der Finalrunde so gut wie sicher. Der Plan war klar, wir wollten bereits in den ersten 20 Minuten entscheidend in Führung gehen. Basis dazu sollte eine solide, aggressive Deckung sein und unser schnelles Spiel nach vorne. Nach zehr Minuten lagen wir bereits mit 0:7 in Führung, die Bernerinnen waren bis dahin sehr harmlos und...

Machtbericht: Ein weiteres strenges Wochenende für die FU14 Elite...
23. November 2021
Am letzten Samstag trat die FU14E in Zürich gegen GC/Amicitia an. Für dieses Auswärtsspiel haben wir uns einiges vorgenommen. Das Team war gut vorbereitet, die Stimmung top. Nach einer ausgeglichenen Startviertelstunde konnten sich die Gastgeberinnen leicht absetzen, doch wir blieben dran, mehr als drei Tore betrug der Abstand nie, so auch zur Pause, es stand 18:15. Die weiteren 15 Minuten verliefen wie gehabt, wir kamen nicht näher, GC/Ami konnte sich aber auch nicht weiter absetzen. So...

Siegreiche Doppelrunde - 4 Punkte💪🏻🤗
18. Oktober 2021
Nachdem im letzten Spiel die ersten beiden Punkte eingefahren werden konnten, folgte ein strenges Wochenende mit dem Heimspiel gegen HSG Aargau-Ost und dem Auswärtsspiel gegen die SG Vaud in Lausanne. Wir starteten in das Wochenende mit dem Ziel und der Überzeugung, vier Punkte zu gewinnen, um der Qualifikation für die Finalrunde ein gutes Stück näher zu kommen. Im ersten Spiel gegen Aargau-Ost waren die zehn Startminuten sehr ausgeglichen, kein Team erarbeitete sich einen nennenswerten...

Verdienter Sieg gegen Herzogenbuchsee
13. Oktober 2021
Nach vier Niederlagen in Serie, alle gegen die vier Top-Vereine im Frauenhandball, begann die Serie der Spiele, die wir unbedingt gewinnen wollen, um das Ziel der Qualifikation für die Finalrunde zu erreichen. Letzten Samstag mussten wir uns mit dem HV Herzogenbuchsee auseinander setzen. Schnell gesagt, ein Sieg musste her! Wir wollten in der Defensive hart zupacken und im Angriff mit viel Druck die gegnerische Verteidigung bearbeiten. Nachdem die erste Nervosität abgelegt war, zeigte es sich...

Mehr anzeigen