26. September 2020
Die Mobiliar lancierte einen neuen Wettbewerb für Vereine und deren Unterstützer. Und darum ging es: Renn virtuell via App für deinen Verein und sammle Punkte für die Sketchman Run Challenge. Die besten 20 Vereine gewinnen jeweils eine Prämie von 1'000 Schweizer Franken. Zu den besten Vereinen gehörte in dieser Challenge also auch der TV Pratteln NS! Viele HSG-Girls haben für den TV Pratteln NS fleissig Punkte gesammelt, so dass wir nun den Preis in der Höhe von 1'000.- Franken...

22. September 2020
Nach dem emotionalen Hoch in St. Gallen empfingen die Girls der HSG Juniorinnen Nordwest vergangenen Samstag einen der Meisterschaftsfavoriten, den LK Zug. Aber anders als in der Ostschweiz gelang es diesmal nicht im selben Mass, die Spannung aufzubauen, irgendwie brannte nicht dasselbe Feuer. Und trotzdem gelang ein furioser Start, nach 13 Minuten lag das Heimteam nach vielen schön herausgespielten Toren mit 10:6 in Führung. Das war dann aber genug für die Trainer aus der Innerschweiz, sie...

16. September 2020
Ein kleiner Saison-Trailer von unserer Fu14 Elite 🎥🎞😉 Lied: Kontra K - Erfolg ist kein Glück Viel Spass beim Anschauen!😎

14. September 2020
Auswärtsspiele gegen Brühl St. Gallen sind immer eine schwierige Sache. Die Frage ist immer: Wie bekommen wir die Mädchen nach der zweistündigen Anreise in Wettkampfstimmung? Dieses Mal versuchten wir es damit, dass auf der Anfahrt bereits der Fokus auf das Spiel gelegt werden sollte. Das klappte gar nicht so schlecht. Nach Ankunft spazierten wir ums Quartier, um nochmals richtig Sauerstoff zu tanken, bevor es dann auf dem Schulhausplatz gegenüber der Halle zum Einwärmen ging. Schon hier...

07. September 2020
Nach über sechs Monaten ohne Wettkampf starteten die HSG Juniorinnen Nordwest die Meisterschaft 20/21 mit einem Heimspiel gegen HV Herzogenbuchsee. Die lange Pause zeigte sich gleich zu Beginn des Spiels mit einer Fehlerstaffette, die mehr als zehn Minuten dauerte. Viele Fehlzuspiele und schlechte Würfe prägten den Start, den aber das Heimteam doch noch besser erwischte. Die HSG Juniorinnen gingen während der ganzen ersten Halbzeit in Führung und baute diese bis zur Pause auf 13:10 aus. In...

23. August 2020
Bevor es am 5. September 2020 mit dem ersten Spiel in der neuen Saison losgeht, führten wir mit unseren Girls einen etwas spezielleren Teamevent durch. Dazu traffen wir uns in der Skylla Hütte oberhalb von Eptingen. Dabei sollte neben einem kleineren Sportprogramm für unsere Spielerinnen auch der gesellige Teil nicht zu kurz kommen, dies zusammen mit den Eltern der Spielerinnen. Bereits in der Vergangenheit führten wir einen ähnlichen Teamevent mit der damaligen Mädchen-U13 der SG NS...

25. Juni 2020
Wie jedes Jahr findet vor den Sommerferien unser spezielles Training vor den Sommerferien statt! Darin enthalten ist ein Match der Mädels gegen die Trainer und Eltern und danach der Wasserplausch mit den Spielerinnen und Trainer. Doch bevor wir mit dem Spiel begannen, bekamen alle unsere Girls ihr Match-Dress, anschliessend gab es noch einen Fototermin. Leider konnten nicht alle Spielerinnen am heutigen Training teilnehmen, aber wenigstens den Fototermin werden wir mit diesen Mädchen noch...

25. Juni 2020
Nun sind alle Spielzeiten und Spielorte der ersten Saisonhälfte bis im Dezember 2020 bekannt. Wir starten also mit einem Heimspiel gegen Herzogenbuchsee im KSZ Pratteln!🤗🤾🏼‍♀️ Hier die Übersicht über die erste Saisonhälfte:

18. Juni 2020
Heute war wieder mal Training... Man sollte eigentlich meinen, dass unsere Spielerinnen nach solchen Trainings doch müde und erschöpft sind. Aber irgendwie scheint dies nicht ganz so zu sein. War das Training doch zu wenig anstrengend?😉

08. Juni 2020
Endlich war es wieder soweit! Unsere Saisonvorbereitung konnte wieder im (fast) gewohnten Rahmen beginnen. Natürlich galt es, die vorgegebenen Schutzkonzepte des BAG wie auch des SHV einzuhalten. Aber das war für niemand ein grosses Problem, denn die Freude, endlich wieder (fast) normal trainieren zu dürfen, war Grund und Motivation genug, dass auch alles eingehalten wurde👍🏻😊 Eigentlich begannen wir den Trainingsbetrieb bereits am 11. Mai 2020, damals aber in fixen Kleingruppen à...

Mehr anzeigen