Matchbericht FU18E: Starke Partie - trotz Niederlage

Bereits vor dem Match am Samstag, 24. September 2022, herrschte eine gute Stimmung in der Garderobe. Nachdem unsere U14 und U16 beide bereits hoch verloren hatten gegen den LK Zug, wollten wir es nun besser machen. Wir warenbereit alles zu geben.

Wir starteten gut in die Partie. Doch der LK Zug konnte seinen Vorsprung immer wieder mit einigen Toren vergrössern. Dennoch konnten wir den Abstand meist nach einigen Minuten wieder auf zwei Tore minimieren. Zur Halbzeit stand 19:21 für den LK Zug.

In der Halbzeit wurde uns Lob zugesprochen. Man hatte Biss gezeigt in der Verteidigung, wie aber auch im AngriffDurchhaltevermögen. Nun müsse man probieren, dies in die zweite Halbzeit mitzunehmen. Es gelang ein sehr guter Stark in die zweite Halbzeit. Wir konnten den Ball durch eine bissige Verteidigung erobern und erzielten sogleich ein Tor. In der 32 Minute stand bereits 21:21. Dann begann das Kopf-an-Kopf rennen. In der 38 Minute konnten wir erstmals in Führung gehen. Es stand 25:24 für uns. Doch der Vorsprung wurde immer wiederzunichtegemacht. Der LK Zug und wir wechselten uns ab mit der Führung. In der 50 Minute jedoch gelang es dem LK Zug mit zwei Toren in die Führung zu gehen. Wir wurden nervös und begannen zu früh den Abschluss im Angriff zu suchen, und waren nicht mehr gleich fokussiert. Somit gelang es dem LK Zug das Spiel mit 33:39 für sich zu entscheiden.

Trotz der Niederlage war unser Trainerstaff sehr zufrieden mit uns. Besonders in Anbetracht der äusserst schwachen Leistung, welche wir letztes Wochenende in Herzogenbuchsee gezeigt haben, ist eine riesige Steigerung sichtbar. Es war bis jetzt sicherlich unser stärkstes Spiel der Saison.

Yael Brönnimann

Es spielten: Emma, Josephine, Marie, Yael (3), Alisha (1), Olivia (4), Stella (9), Mina (5), Sara (2), Zahra (1),

Corina, Hanja (2), Noemi (6)