Archiv FU16

Saisonbericht FU16I/P: Eine Saison – zwei Welten
Archiv FU16 · 22. Mai 2023
Um eines bereits vorwegzunehmen: Die Hoffnung, dass in dieser Saison weniger «Down’s», dafür mehr «Up’s» im Vergleich zur Vorsaison stattfinden würden, wurde nicht erfüllt. Und dennoch endete die Saison in sportlicher Hinsicht wieder mit einem «Up». Schwierige Hauptrunde im Herbst Nachdem unser Team in der Vorsaison 2021/22 nach einer hervorragenden Hauptrunde im Frühling als Tabellenführer den direkten Aufstieg ins Inter geschafft hatte, war uns klar, dass es in dieser Saison...

Matchbericht FU16E/I: Weitere zwei Punkte gegen die SG Zürisee 1
Archiv FU16 · 03. April 2023
Am 1. April 2023 spielten um 16:00 unsere Juniorinnen der FU16E/I gegen die Zürcherinnen. Wir starteten gut in die erste Halbzeit, alle waren wach und bereit. Durch die stabile Verteidigung konnten wir auch viele Gegenstösse erzielen, so dass es nach den ersten 5 Minuten bereits 4:0 für uns stand. Danach kam jedoch schon das erste Gegentor und wir wie auch unsere Gegnerinnen spielten ein wenig unruhig und hektisch. Es kam zu mehreren Ballverlusten auf beiden Seiten. Unsere...

Matchbericht FU16E/I: Zwei Spiele, zwei Punkte!
Archiv FU16 · 24. März 2023
Für unsere FU16E/I ging es am vergangenen Wochenende (18.3. und 19.3.2023) zweimal Richtung Ostschweiz, am Samstag zum Spitzenspiel gegen die SG Wyland-Winti in Andelfingen, am Sonntag gegen die SG Lakers in Arbon. Knappe Niederlage gegen die SG Wyland-Winti Nachdem wir im Spiel gegen die SG Vaud Handball zwei wichtige Punkte liegen gelassen haben, musste nun eine Reaktion folgen. Daher wurde die ganze Woche mit Fokus auf die beiden Wochenendspiele hin gearbeitet, zudem galt es, die...

Matchbericht FU16P: Hart erkämpfter Sieg gegen den TSV Frick
Archiv FU16 · 13. März 2023
Nach den zwei Siegen gegen den HC Vikings Liestal und die SG Handball Basel-Stadt wollten wir nun gegen den TSV Frick den dritten Sieg in Folge und den Schwung aus den letzten beiden Spielen mitnehmen, uns aber auch für die Niederlage im ersten Spiel der Hauptrunde FU16 Promotion gegen die Fricktalerinnen revanchieren. Frick ist verlustpunktloser Tabellenführer, uns war klar, dass dies ein hartes Stück Arbeit werden wird. Dazu kam, dass wir aufgrund von diversen Abwesenheiten und ohne...

Matchbericht FU16P: Sieg gegen den HC Vikings Liestal
Archiv FU16 · 19. Februar 2023
Es stand ein eher aussergewöhnliches Spiel für unsere FU16P auf dem Programm: ein Meisterschaftsspiel an einem Donnerstag Abend in Liestal, welches um 19.00 Uhr angepfiffen wurde. Wir waren daher sehr gespannt, wie unser Team in diesem Spiel auftreten wird, zumal es noch ein Spiel war, bei dem man keinen Harz verwenden durfte. Die Freude einzelner Spielerinnen hielt sich daher auch in Grenzen😉 Für uns galt es, nun endlich die ersten zwei Punkte einzufahren. Die letzten drei Spiele...

Matchbericht FU16E/I: Mit Kampfgeist und als Team zum Erfolg
Archiv FU16 · 06. Februar 2023
Am Sonntag, 5. Februar 2023 spielten wir gegen die SG Lakers. Es war ein reichlich nervenaufreibendes Spiel und verursachte bei vielen Zuschauern einige graue Haare. Wir kämpften bis zur letzten Minute. Von Anfang an waren wir bereit und sehr konzentriert bei der Sache. Nach wenigen Minuten und einer grandiosen Parade unserer Torhüterin konnten wir uns mit einigen Toren absetzen. Schnell haben wir einen Vorsprung herausgespielt. Für uns lief es gut; unsere Verteidigung stand gut und vorne...

Matchbericht FU16E/I: Ein wichtiger Sieg!
Archiv FU16 · 24. Januar 2023
Nachdem bereits im November klar wurde, dass unsere FU16E die Finalrunde nicht erreichen wird, wurde bereits vor dem Ende der Hauptrunde mit den Vorbereitungen auf die Auf-/Abstiegsrunde FU16 Elite/Inter begonnen. In der Vorbereitung einbezogen wurden auch die FU14E-Spielerinnen, welche in der kommenden Saison in der FU16 spielen werden. Das Ziel der früheren Vorbereitung war klar, wir wollen gut vorbereitet in diese Auf-/Abstiegsrunde starten. Denn die Gegner dieser Auf-/Abstiegsrunde sind...

Matchbericht FU16I: Erster Saisonsieg gegen DHB Rotweiss Thun
Archiv FU16 · 30. Oktober 2022
Nach vier sieglosen Spielen stand nun das fünfte Saisonspiel gegen den ebenfalls noch sieglosen DHB Rotweiss Thun an. Uns war klar, dass wir dieses Spiel zuhause in Oberwil gewinnen können und uns damit die ersten beiden Punkte sichern. Zudem wäre es für die Moral unseres Teams enorm wichtig, endlich den ersten Sieg einzufahren. Ebenso war uns auch bewusst, dass die Thunerinnen mit ähnlichem Vorhaben zu uns reisen werden. Der Start ins Spiel war ausgeglichen, auf ein Tor des einen Teams...