Matchbericht FU14E: ...und zum Schluss einen Sieg gegen den LK Zug in Zug!

Machtbericht FU18E/I: Wichtiger Sieg und ärgerliche Niederlage
FU18E/I · 22. März 2024
Das Wochenende vom 16. und 17. März 2024 war wohl das wichtigste Wochenende der ganzen Saison für das Team der FU18E/I, denn wir trafen auf die beiden Tabellenführenden. Am Samstag spielten wir auswärts in Baden gegen die zweitplatzierte HSG Aargau Ost, gegen die wir in der Hinrunde zweimal hoch gewonnen hatten. Am Sonntag sind wir in Winterthur gegen die SG Wyland-Winti angetreten, gegen die wir im Hinspiel mit fünf Toren zuhause verloren hatten. Dieses Wochenende ist daher wichtig, dass...

Matchbericht FU14E: Hart erkämpftes Unentschieden in St. Gallen
FU14E · 04. März 2024
Spiele in St. Gallen sind immer etwas Besonderes, die lange Anreise, die Heimstärke der Gastgeberinnen, um nur zwei zu nennen. Trotzdem waren wir optimistisch, auch in St. Gallen weitere Punkte zu holen, denn zwei der drei Begegnungen gegen die FU14E des LC Brühl konnten wir für uns entscheiden. Die St. Gallerinnen waren gut vorbereitet auf uns, sie agierten vor allem gegen unsere Aufbauer sehr offensiv und ganz generell waren sie schnell auf den Beinen. Uns gelang es nur mit Mühe, zu...

Matchbericht FU16E/I: "Crime-Time" gegen die HSG Aareland Wolves
FU16E/I · 02. Februar 2024
Über Weihnachten wurde in unserem Team einige Tage pausiert, doch gleich nach den Festtagen begann das Training wieder, es gab aber eine bedeutende Veränderung. Seit Jahresbeginn ist Michael Fagagnini (Messi) nicht mehr Teil des Trainerstaff und Laura Holer ist seither die Cheftrainerin im Team. Wir trainierten streng und hatten so auch im ersten Spiel der Rückrunde (Auf-/Abstiegsrunde Inter/Elite) gegen die SG Lakers Erfolg. Im zweiten waren wir aber leider nicht mehr so bereit und die SG...

Matchbericht FU14E: Erneuter Sieg gegen den LC Brühl!
FU14E · 01. Februar 2024
Nach gutem Start in die Finalrunde mit je einem Sieg und einer Niederlage ging es in Magden am vergangenen Wochenende erneut der LC Brühl. In der ersten Saisonhälfte konnten beide Teams je ihr Heimspiel für sich entscheiden, in dieser Saison ein Duell auf Augenhöhe. Die St. Gallerinnen sind bekannt für eine resolute Abwehr, hart und gerne mal über dem Limit des Erlaubten, doch wissen wir unterdessen, wie wir dagegen halten können. Es entwickelte sich von Beginn an ein rasantes Spiel,...

Matchbericht FU14E: Duell auf Augenhöhe knapp verloren
FU14E · 22. Januar 2024
Nachdem uns der Start in die Finalrunde gegen Wyland/Winti am letzten Wochenende geglückt ist, spielten wir das erste Auswärtsspiel gegen die SPONO Eagles in Nottwil. Beide spiele in der Hauptrunde waren hart umkämpft und endeten jeweils mit einem Auswärtssieg. Diesmal wollten wir besser starten als im Spiel gegen Winti, was auch einigermassen gelang. Es entwickelte sich wie erwartet ein harter Kampf, beide Seiten hatten ihre guten und nicht so erfolgreichen Momente. Kurz konnten wir das...

Matchbericht FU16I: Hartumkämpfter Sieg gegen die SG Vaud Handball
FU16E/I · 11. Dezember 2023
Nach neun Partien und neun Siegen in Serie fuhren wir am vergangenen Sonntag nach Lausanne, um dort unser letztes Vorrundenspiel gegen die SG Vaud Handball zu absolvieren. Es gab verschiedene Voraussetzungen vor diesem Spiel: Wenn die SG Vaud gewinnt, sind sie in der Aufstiegsrunde. Wenn es ein Unentschieden gibt oder sie verlieren, wäre die HSG Aareland Wolves auf dem zweiten Platz und somit in der Aufstiegsrunde. Wir wussten, dass es von der Statistik her für uns keinen Unterschied machen...

Matchbericht FU16I: Auswärtssieg in Thun
FU16E/I · 03. Dezember 2023
Am vergangenen Wochenende hat sich unser Team mit insgesamt 9 Spielerinnen nach Thun begeben, um dort gegen den DHB Rotweiss Thun anzutreten. In den letzten Wochen konnte eine Überschneidung von der FU18E Und der FU16I grösstenteils gut umgangen werden, doch spielten dieses Wochenende beide Teams fast zur gleichen Zeit. Da die FU18E durch Verletzungen verschiedener Spielerinnen immer noch nicht eine vollständige Mannschaft stellen kann, wurden einige Spielerinnen der FU16I in der FU18E...

Matchbericht FU16I: Erneut deutlicher Sieg gegen die PSG Lyss
FU16E/I · 28. November 2023
Am vergangenen Wochenende sind wir am Sonntag Nachmittag zum Rückspiel gegen die PSG Lyss angetreten. Im Hinspiel hatten wir mit 50:16 gewonnen und wussten daher, dass es keine allzu grosse Herausforderung werden würde. Da die Aufstiegsrunde aber immer näher rückt, wollten wir auch dennoch eine Herausforderung in diesem Spiel haben. Der Spielplan sah folgendermassen aus: In der ersten Halbzeit würden vorallem die geübten Spielerinnen auflaufen, um einen gewissen Vorsprung herauszuspielen....

Matchbericht FU14E: Heimsieg gegen den LC Brühl!
FU14E · 20. November 2023
Mit dem LC Brühl hatten wir noch ein Hühnchen zu rupfen, verloren wir doch das Hinspiel in St. Gallen unglücklich mit nur einem Tor. Die letzten Wochen haben wir uns im Training intensiv mit der Defensivarbeit auseinander-gesetzt, jetzt wollten wir die «Bratwürste» unserer Arbeit ernten. Das Spiel begann ausgeglichen und mit wenig Fehlern. Nach der Startphase stieg plötzlich die Fehlerquote auf beiden Seite, für einmal konnten wir diese Phase aber schnell beenden und kontinuierlich...

Mehr anzeigen