Archiv FU14

Matchbericht FU14E: Der verdiente Sieg gegen GC/Ami Zürich
Archiv FU14 · 28. März 2023
Viel hat ja nicht gefehlt und wir hätten die Spono Eagles aus Nottwil im letzten Aufeinandertreffen geschlagen. Nun stand das Spiel gegen GC/Amicitia Zürich an, auch gegen die Zürcherinnen fehlte in der letzten Direktbegegnung nicht viel für einen Sieg. Es war also Zeit, dass wir einen Gegner der sogenannten «Big Four» bezwingen wollen, zudem sind die Zürcherinnen ein direkter Tabellennachbar. Und mit einem Sieg gegen GC/Ami steigen die Chancen, dass wir uns noch für die...

Matchbericht FU14E: Strenges Doppelwochenende
Archiv FU14 · 13. März 2023
2 Punkte durch solide Leistung Die FU14E hatten ein anstrengendes Wochenende mit gleich zwei Auswärtsspielen. Das erste Spiel am Samstag fand in Baden gegen die HSG Aargau Ost statt. Gegen die Aargauerinnen wollten wir zwei weitere Punkte einfahren und den 5. Platz sichern. Wie in den Spielen zuvor gegen diesen Gegner starteten wir besser ins Spiel und erarbeiteten uns einen schönen Vorsprung. Offenbar lief es dann zu gut, so dass sich Unkonzentriertheiten einzuschleichen begannen....

Matchbericht FU14E: Aufholjagd in Zug
Archiv FU14 · 21. Februar 2023
Das Spiel vom Samstag in Zug stand nicht gerade unter einem guten Stern. Einige Spielerinnen waren bereits in den Ferien und wir nur mit neun Spielerinnen an Das Spiel begann recht ausgeglichen, Zug beging aber weniger Fehler und baute so den Vorsprung bis zur Pause auf 14:9 aus. In der Mitte der zweiten Halbzeit schienen uns dann langsam die Luft und die Ideen auszugehen, wir spielten etwas mutlos und waren plötzlich mit 10 Toren zurück. Eigentlich so wie man es unter den gegebenen...

Matchbericht FU14E: Hochspannung gegen GC/Ami ZH
Archiv FU14 · 06. Februar 2023
Die FU14 Elite spielten am letzten Sonntag in Oberwil gegen GC/Amicitia Zürich. Die beiden Spiele in der Hauptrunde gingen sehr knapp verloren, entsprechend haben wir uns viel vorgenommen. Ein Sieg von uns war jetzt mal fällig. Der Start verlief ausgeglichen, bis sich die Zürcherinnen nach gut 15 Minuten leicht absetzten konnten und in der 22. Minute einen 5-Tore-Vorsprung herausspielen konnte. Wir blieben aber dran, weiter distanzieren konnten uns die Zürcherinnen nicht, das Aufholen...

Matchbericht FU14E: Zwei Niederlagen zum Abschluss der Hauptrunde
Archiv FU14 · 12. Dezember 2022
Torflut im Spiel gegen GC/Ami Wir haben uns viel vorgenommen für das Spiel gegen die Zürcherinnen, hatten wir doch das Hinspiel schon denkbar knapp verloren. Wir starteten etwas holprig ins Spiel, schnell war GC/Ami drei Tore im Vorsprung. Es dauerte dann bis in die 13. Minute, bis wir zum 9:9 ausgleichen konnten. Beide Teams zeigten sehenswerte Angriffe mit schnellen Toren, herausgespielten Überzahlsituationen und starken Durchbrüchen. Die Defensive konnte da bei beiden Teams nicht...

Matchbericht FU14E: Zweiter Sieg gegen die SG Regio Winterthur
Archiv FU14 · 04. Dezember 2022
Nachdem wir am letzten Wochenende gegen den LK Zug trotz gutem Spiel verloren hatten, wollten wir nun im Heimspiel in Möhlin gegen die SG Regio Winterthur an die gute Leistung anschliessen und uns mit den nächsten beiden Punkten belohnen. Die Winterthurerinnen konnten wir im Hinspiel in Winterthur bezwingen, allerdings war es ein zähes Spiel, dass wir nur knapp gewonnen hatten. Nun soll also ein deutlicherer und auch überzeugenderer Sieg her, die SG Regio Winterthur ist Zweitletzter der...

Matchbericht FU14E: Niederlage trotz guter Leistung
Archiv FU14 · 27. November 2022
Vergangenen Samstag spielten wir auswärts gegen den LK Zug. Das ist immer eine schwierige Sache, sind die Zugerinnen eigentlich immer Favoriten gegen uns. Sie stehen auf dem dritten Platz, wir sind sechste. Aber wir haben gut trainiert, viele Fortschritte erzielt und starteten topmotiviert in die Partie. Es war ein ausgeglichener Start, nach dem ersten Tor der Gastgeberinnen lagen wir bis zur 15. Minute mit 6:9 in Front, die Abwehr war richtig «Smash» und vorne gelangen uns sehenswert...

Matchbericht FU14E: Verdienter Auswärtssieg in Lausanne
Archiv FU14 · 07. November 2022
Wer eine Reise tut, der kann etwas erleben….. Naja, unser Erlebnis war eine Fahrleitungsstörung im Raum Bern, die uns zwang, via Biel und Yverdon nach Lausanne zu fahren und dazu führte, dass Nyah nicht mitreisen konnte. So war das Team mit nur 8 Spielerinnen unterwegs. Die SG Vaud ist punkteloser Tabellenletzter, aber das wird ein hartes Stück Arbeit werden, deren Heimstärke zu knacken. Fokussiert auf unsere Stärken und mit «Smash» im Hinterkopf wollten wir das Spiel beginnen. Etwas...

Matchbericht FU14E: Knappe Niederlage in Zürich
Archiv FU14 · 02. November 2022
Das dritte Auswärtsspiel in Folge bestritten wir in Zürich gegen GC/Amicitia. Die Zürcherinnen sind in unserer Reichweite, sie haben aber kürzlich gegen Zug gewonnen, wir waren also gewarnt. Zu Beginn des Spiels war alles ausgeglichen, nervös und fehlerhaft auf beiden Seiten. Nach und nach konnten wir uns mit starkem Antizipativverhalten in der Verteidigung einen kleinen Vorsprung erarbeiten und brachten den bis zur Pause über die Runden. Wiederum gelang uns ein guter Start, wir bauten...

Matchbericht FU14E: Niederlage in St. Gallen
Archiv FU14 · 25. Oktober 2022
Eine lange Reise stand vor dem Spiel vom vergangenen Samstag auf dem Programm. Mit der Bahn ging es nach St. Gallen zum Tabellenführer LC Brühl. Trotz eines Spaziergangs und guter Matchvorbereitung misslang der Start ins Spiel komplett. Nach sieben Minuten stand es bereits 6:0 für die Ostschweizerinnen, eine Serie von ungenauen Pässen und technischen Fehlern ermöglichte dies. Manchmal reicht aber eine gute Aktion, um den Spielverlauf zu drehen, diese lieferte unsere Torhüterin mit einer...

Mehr anzeigen