Archiv FU18

Matchbericht FU18E: Trotz Aufholjagd keine Punkte gegen den LC Brühl
Archiv FU18 · 06. März 2023
Nach dem letzten Aufeinandertreffen mit dem LC Brühl, welches die Ostschweizerinnen mit 34:33 knapp für sich entscheiden konnten, freuten wir uns auf die Revanche am letzten Samstag in Magden. Die Partie startete sehr ausgeglichen und es war bis zur 13. Minute (6:7) ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Wir standen gut in der Verteidigung und auch im Angriff gelang es uns gute Torchancen herauszuspielen. Doch dann schlichen sich bei uns vermehrt immer wieder Fehlpässe ein, welche von Brühl direkt mit...

Matchbericht FU18E: Niederlage gegen die Spono Eagles
Archiv FU18 · 13. Februar 2023
Nachdem man letzte Woche zwei Punkte gegen GC Amicitia Zürich gewinnen konnte, wollte man sich nun auch gegen Spono Nottwil beweisen. In den zwei vorherigen Spielen hatten die HSG Juniorinnen Nordwest einmal gewonnen und einmal verloren. Man wusste also, dass es kein leichtes Spiel werden würde, aber auch ein Sieg möglich war. Am Samstagnachmittag wurde um 15:15 das Spiel in der Kirchmatthalle in Nottwil angepfiffen. Uns gelang ein sehr guter Start ins Spiel. Nach 10 Minuten stand es bereits...

Matchbericht FU18E: Erster Sieg in der Finalrunde
Archiv FU18 · 06. Februar 2023
Nach der doppelten Niederlage am vergangenen Wochenende gingen wir motiviert und voller Energie ins Spiel gegen GC Amicitia Zürich. Uns war bewusst, dass dies kein leichtes Spiel werden würde. Beide Matches der Vorrunde endeten mit nur einem Goal Unterschied. Das eine Mal für GC, das andere Mal für uns. Am Sonntagnachmittag um 16:30 Uhr wurde das Spiel in der Thomasgartenhalle in Oberwil angepfiffen. Bis zur 27. Minuten war es ein Kopf an Kopf rennen. Keines der beiden Teams konnte...

Matchbericht FU18E: Erneut GC, erneut ein «Krimi», aber ohne die zwei Punkte.
Archiv FU18 · 12. Dezember 2022
Am vergangenen Samstag, dem 10. Dezember 2022, durften unsere FU18 Elite der HSG Juniorinnen Nordwest Zuhause in Oberwil erneut gegen die Spielerinnen der Zürcher Mannschaft GC Amicitia antreten. Von Anfang an war klar, die Zürcherinnen werden mehr als 100% geben für diesen Sieg, um nicht in die Abstiegsrunde zu geraten. Auch wir wollten alles aus uns rausholen und eine spannende und erfolgreiche Partie spielen. Spannend wurde das Ganze auf jeden Fall, auch wenn es anfänglich nicht danach...

Matchbericht FU18E: Sieg in Möhlin gegen die Köniz Cats
Archiv FU18 · 04. Dezember 2022
Wir haben uns im Training gut vorbereitet und wussten, was auf uns zukommt. Uns war auch bewusst, dass wenn wir dieses Spiel gewinnen, wir sicher in der Finalrunde stehen würden. Deshalb «mussten» und wollten wir auch gewinnen. Wir starteten gut in die Partie. Wir gingen gleich zu Beginn in Führung und konnten diese auch halten. Durch schöne Aktionen im Angriff konnten wir bis zur Pause eine Führung von sieben Toren erreichen (21:14). Doch die Defensive liess sich noch verbessern. Wir...

Matchbericht FU18E: Die FU18E verliert klar gegen den LK Zug
Archiv FU18 · 28. November 2022
Wir starteten konzentriert und hochmotiviert in die erste Halbzeit. Das konnte man auch klar und deutlich sehen. Denn in den ersten 25 Minuten waren wir es, die den Favoriten dominieren konnten. Mit wenigen technischen Fehlern und gut herausgespielten Chancen schafften wir es, Zug in Schach zu halten. In den letzten 5 Minuten war jedoch die Puste Weg und Zug konnte mit einer Führung von 13:10 in die Pause gehen. Das Ziel in der zweiten Halbzeit war es, an die erste anzuknüpfen und es noch...

Matchberich FU18E: Keine Punkte in St. Gallen
Archiv FU18 · 26. Oktober 2022
Nach dem erfolgreichen letzten Wochenende reisten wir am Samstag, den 22. Oktober 2022 mit dem Zug in die Ostschweiz, um unser nächstes Meisterschaftsspiel gegen den LC Brühl zu bestreiten. Wir wussten, dass die Partie gegen den LC Brühl nicht einfach werden wird, waren aber positiv gestimmt, die Ostschweizerinnen herauszufordern und Punkte mit nach Basel zu nehmen. Doch die Partie gestaltete sich von Beginn an schwierig. Wir fanden nicht richtig in das Spiel und machten viele Fehler. Diese...

Matchbericht FU18E: Vier Punkte in zwei Spielen!
Archiv FU18 · 17. Oktober 2022
Partie nach harzigem Start gedreht Am ersten Spieltag an diesem Doppelwochenende vom 15. und 16. Oktober 2022 trafen wir auf die Spono Eagles als Gegnerinnen, eine der aktuell vier besten in dieser Runde. Wir starteten nervös und unkonzentriert in die erste Halbzeit. Einige Absprachefehler in der Verteidigung sowie einige technische Fehler machten es schwerer, vorne versenkten wir teils die Tore nicht. Grosse Mühe machte uns, dass die Spono Eagles ein sehr schnelles Umschaltvermögen hatten....

Matchbericht FU18E: Kopf-an-Kopf-Rennen gegen GC Amicitia Zürich
Archiv FU18 · 10. Oktober 2022
Am vergangenen Samstag, den 08.10.2022 spielte unsere FU18 Elite der HSG Juniorinnen Nordwest gegen die Zürcherinnen von GC Amicitia. Das Spiel startete in einem hohen Tempo, von Anfang an war klar, dass dies ein Kopf-an-Kopf-Rennen wird. Nach wenigen Sekunden bekamen wir den ersten Treffer der Zürcherinnen. Doch dies liessen die Juniorinnen der HSG Juniorinnen Nordwest nicht auf sich sitzen und erzielten beim darauf folgendem Angriff das 1:1. Ein spannendes Spiel, die ganze erste Halbzeit...

Matchbericht FU18E: Starke Partie - trotz Niederlage
Archiv FU18 · 25. September 2022
Bereits vor dem Match am Samstag, 24. September 2022, herrschte eine gute Stimmung in der Garderobe. Nachdem unsere U14 und U16 beide bereits hoch verloren hatten gegen den LK Zug, wollten wir es nun besser machen. Wir warenbereit alles zu geben. Wir starteten gut in die Partie. Doch der LK Zug konnte seinen Vorsprung immer wieder mit einigen Toren vergrössern. Dennoch konnten wir den Abstand meist nach einigen Minuten wieder auf zwei Tore minimieren. Zur Halbzeit stand 19:21 für den LK Zug....

Mehr anzeigen