· 

Matchbericht FU16E/I: Weitere zwei Punkte gegen die SG Zürisee 1

Am 1. April 2023 spielten um 16:00 unsere Juniorinnen der FU16E/I gegen die Zürcherinnen. Wir starteten gut in die erste Halbzeit, alle waren wach und bereit. Durch die stabile Verteidigung konnten wir auch viele Gegenstösse erzielen, so dass es nach den ersten 5 Minuten bereits 4:0 für uns stand. Danach kam jedoch schon das erste Gegentor und wir wie auch unsere Gegnerinnen spielten ein wenig unruhig und hektisch. Es kam zu mehreren Ballverlusten auf beiden Seiten. Unsere Verteidigungsarbeit war meistens kompakt, doch es gab Momente, in denen wir unaufmerksam waren und unser Gegner uns dafür direkt mit einem Gegentor bestrafte. Dafür kamen wir im Angriff mit diversen Spielzügen zu unseren Torchancen. Auch unsere Spielerin, die endlich nach mehrmonatiger Pause ihr Comeback mit einem wunderschönen und heftig bejubelten Tor erzielen konnte. 

Nach 8 Minuten Spielzeit nahm unser Gegner das erste Time-Out. Die SG Zürisee 1 schien nach dem Time-Out ein wenig aufgeweckt worden zu sein, sie kamen bis auf 4 Tore Rückstand heran. 2 Minuten vor der Pause nahmen wir noch das Time-Out: «Wir gehen jetzt mit 6 Toren Vorsprung in die Pause!», war die unmissverständliche Ansage unseres Trainers. Gleich darauf trafen wir zum 15:10 und durch eine Hammer-Parade unserer jungen Torhüterin bekamen wir noch einen Angriff zugute, welcher uns zum 16:10 in die Pause führte.

 

Nach der Pause bauten wir den Vorsprung auf bis zu 9 Tore aus. Durch unsere Spielzüge und das schnelle Spiel im Angriff wie auch unserer weiterhin konstant stabilen Verteidigung waren wir uns nach der Hälfte der zweiten Halbzeit ein bisschen zu sicher. Wir liessen in der Verteidigung ein wenig nach, somit konnte unser Gegner nochmals zuschlagen und verkürzte die Tordifferenz auf 4 Tore. Unser Team Time-Out bescherte den Zürcherinnen wieder Hoffnung, aufholen zu können und die Stimmung wurde ein wenig angespannt in der Halle. Wir handelten uns noch 10 Minuten vor Schluss eine 2’-Strafe ein, doch die Mannschaft löste es mit Bravour und spielte ruhig durch. Auch eine zweite Strafe gegen uns konnte von den Zürcherinnen nicht zu ihrem Vorteil ausgenutzt werden. Schlussendlich fingen wir uns wieder und konnten uns erneut absetzen, es wurde ein unaufholbarer Vorsprung geschaffen, auf den die Zürcherinnen nicht mehr reagieren konnten. So gewannen wir das Spiel mit 30 : 23. 

 

Nun wartet am Sonntag, den 16.04.2023, das Rückspiel gegen den Tabellenführer Wyland-Winti auf uns. Das Hinspiel verloren wir knapp mit einem Tor, nun ist Revanche angesagt! 

 

Rabea Moor

 

Es spielten: Asli, Laura, Chiara, Carina (3), Svea (1), Franca, Giulietta (4), Alina (2), Anais, 

Jessica (7), Rabea (6), Adriana (3), Johanna (3), Stella (1)