Erfolgreiches Turnierweekend

Eine Woche vor Saisonstart bestritt die FU14 Elite der HG Juniorinnen Nordwest das abschliessende Vorbereitungsturnier um den Oensinger Cup. Die drei Vorrundenspiele gegen Aareland, SG Mittelland und die Köniz Cats wurden allesamt souverän gewonnen, ebenso das Viertelfinale gegen SG Wyland. Im Halbfinal wartete wieder die SG Aareland und überraschte die Nordwest Girls zu Beginn mit einer sehr offensiven Deckung. Aber nach kurzer Zeit gelang die Wende und das Finale wurde erreicht. Gegner dort war die HSG Aargau-Ost. Ein paar Fehlwürfe führten zu Beginn zu einem 2-Tore-Rückstand. Aber auch in diesem Spiel gelang der Umschwung und am Ende resultierte ein 9:6 Sieg zum Gewinn des Oensinger Cups. Das Team ist gut vorbereitet für das erste Spiel am kommenden Samstag gegen die HSG Aareland.  (14.00h Giroud-Halle, Olten).

Die FU16 Inter Girls spielten ebenfalls um den Oensinger Cup, den sie mit fünf Siegen in fünf Spielen souverän gewannen.

Die FU18 Elite bestritt ein Vorbereitungsturnier in Neuffen (Baden-Würtemberg), nicht gegen gleichaltrige, sondern in der Frauen-Kategorie. Sie schafften es bis ins Finale, unterlagen da aber knapp mit zwei Toren. Ein starke Leistung!

Werner Zumsteg