Matchbericht FU14E: Niederlage nach intensivem Spiel

Was für ein Spiel war das am Sonntag gegen die Spono Eagles! Nachdem wir am letzten Wochenende unser Auftaktspiel gegen die HSG Aareland Wolves klar gewonnen haben, war und bewusst, dass nun mit den Spono Eagles ein stärkerer Gegner auf uns wartet. Doch waren wir vor dem Spiel auch überzeugt, dass wir den Adler aus Nottwil die Flügel stutzen können. Zudem war es ein Heimspiel in Oberwil, die Unterstützung des Publikums war uns sicher!

In der ersten Halbzeit war es ein wildes rauf und runter von beiden Teams. Wir spielten mit viel Tempo und schnurgerade nach vorne, erzielten schnelle Tore und erarbeiteten uns zeitweise gar einen 5-Tore Vorsprung! In der Defensive hatten wir zwar etwas Mühe, die Gegnerinnen am Durchbruch zu hindern, in die Pause gingen wir dann doch noch mit einem 20:18 Vorsprung.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein sehr ausgeglichenes Spiel, die Führung wechselte ein paar mal bis ungefähr in die 45. Minute. Ab da häuften sich unsere technischen Fehler und die Wurfausbeute wurde geringer. Ein Zeichen, dass die Batterien leer waren und die Konzentration nachliess. Am Ende unterlagen wir mit 32:37.

Es hat sich wieder einmal gezeigt, dass es gegen einen der vier grossen Vereine nötig ist, bis in die 60. Minute mit voller Kraft bereit zu sein. Nun, wir wissen jetzt, was zu tun ist in den kommenden Wochen. Am Samstag emfpangen wir mit dem LK Zug (14.00 Uhr in Oberwil) wiederum ein sehr starkes Team, dem wir die Stirn bieten werden.

Werner Zumsteg