Matchbericht FU16I: Weiterer deutlicher Sieg gegen PSG Lyss

Dieses Wochenende haben wir am Samstag gegen die Berner Mannschaft PSG Lyss gespielt und konnten ein äusserst gutes Resultat herausspielen. Zuletzt haben wir in Genf gespielt und hatten grossen Respekt vor dem Spiel gegen die Genferinnen. Diese Woche wussten wir, dass nach den Siegen gegen die HSG Aareland Wolves und die SG Genève/TCGG/Nyon die Bernerinnen keine allzu grosse Herausforderung sein würden.

Auch wenn unsere Gegnerinnen nicht allzu stark einzuschätzen waren, war es trotzdem wichtig, konzentriert und mit 100% aufzutreten. Ab Minute eins waren wir voll im Spiel dabei. Unsere Bank war eine top Unterstützung und wir konnten nach 15 Minuten einen Vorsprung von 17:4 herausspielen. Wir verteidigten aggressiv, aber fair und drängten die Gegnerinnen zu technischen Fehlern, welche wir in den meisten Fällen in Gegenstosstore umwandelten. Wir spielten ein souveränes Spiel und spätestens in der Halbzeit, als wir mit 23:7 führten, war allen klar, dass uns diesen Sieg niemand mehr nehmen würde.

Nach der Halbzeitpause ging es mit der «Tormaschinerie» gleich weiter, nur unsere Leistung in der Defensive liess ein wenig nach. Die Angriffe des anderen Teams dauerten meist sehr lange und da hiess es einfach kämpfen bis zum Schluss. Da in der Verteidigung aber ein kleiner Fehler reicht, um ein Goal zu kassieren, konnten wir unser Ziel von unter 10 Toren leider nicht erreichen. Dafür freuten wir uns umso mehr, dass wir das Ziel von 50 erzielten Toren erreichen konnten und alle zu einem Pizza-/Pasta-Plausch zu unserer Trainerin Laura eingeladen werden. Wir gewannen schlussendlich mit 50 : 16, jede Spielerin erzielte mindestens ein Tor und auch unsere Torhüterin zeigte einige tolle Paraden.

Somit sind wir jetzt an der Tabellenspitze vor der SG Vaud Handball. Wir freuen uns bereits auf das nächste Spiel am 22. Oktober 2023 gegen den DHB Rotweiss Thun zuhause in Pratteln.

Giulietta Nüssli