· 

Matchbericht FU16I: Kantersieg gegen DHB Rotweiss Thun

Nach einem ganzen Monat Pause seit dem letzten Spiel haben wir dieses Wochenende unser viertes Meisterschaftsspiel gegen die DHB Rotweiss Thun bestritten. In dieser Zeit konnten wir uns in verschiedenen Hinsichten weiterentwickeln und uns verbessern. Besonders in der Verteidigung konnten wir uns verbessern und konnten das beim Spiel auch sehr gut umsetzen. 

 

Wir starteten sehr konzentriert in die Partie und waren von Anfang an wach. Wir waren gut aufgestellt und alle höchst motiviert. In kurzer Zeit konnten wir bereits viele Tore erzielen. Besonders die Arbeit in der Defensive war herausragend, denn bis zur 18. Minute erhielten wir nur ein Gegentor. Bis dahin war alles gut verlaufen, doch kamen ab der 20. Minute immer mehr Fehler und unpräzise Schüsse dazu, welche zu einer kurzen Tor-Flaute führten. Kurz vor Schluss erhielten wir dann auch unglücklicherweise zwei Zeitstrafen aufs Mal, nun mussten 4 unserer Spielerinnen ihr Bestes in doppelter Unterzahl geben. Wir kämpften uns ohne Gegentor bis zum Pausenpfiff durch und zuletzt konnte uns Svea Hollenstein mit einem wunderbaren direkten Freistoss-Tor verzaubern. Wir gingen mit 26:4 in die Halbzeit.  

 

Wir erholten uns gut in der Pause und starteten mit Zuversicht in die zweite Halbzeit. In der zweiten Hälfte zeigten wir unser bestes Handball. Wir verteidigten besser als je und liessen nur 2 Gegentore zu. Wir konnten besonders viele Bälle abfangen und diese in schnelle Gegenstösse umwandeln. Wir näherten uns den 30 Toren, dann auch den 40 Toren, den 50 Toren und zum Schluss sogar fast den 60 Toren. Nach einem wunderbaren Spiel, in dem wir als Team aufgetreten sind und alle füreinander gekämpft haben, konnten wir mit 59:6 gewinnen und stehen weiterhin an der Tabellenspitze. 

 

Nächstes Wochenende am Sonntag, den 29.10.2023, spielen wir in Möhlin gegen die SG Vaud Handball, ein Team, welches man nicht unterschätzen darf. Wir freuen uns auf die Herausforderung und geniessen nun noch unseren tollen Heimsieg!

 

Giulietta Nüssli