Matchbericht FU14E: Duell auf Augenhöhe knapp verloren

Nachdem uns der Start in die Finalrunde gegen Wyland/Winti am letzten Wochenende geglückt ist, spielten wir das erste Auswärtsspiel gegen die SPONO Eagles in Nottwil. Beide spiele in der Hauptrunde waren hart umkämpft und endeten jeweils mit einem Auswärtssieg.

Diesmal wollten wir besser starten als im Spiel gegen Winti, was auch einigermassen gelang. Es entwickelte sich wie erwartet ein harter Kampf, beide Seiten hatten ihre guten und nicht so erfolgreichen Momente. Kurz konnten wir das Score sogar zum 14:14 ausgleichen, aber SPONO hielt dagegen, so dass wir zur Pause mit 16:18 in Rückstand lagen. Zu diesem Zeitpunkt hatten bereits 5! Metalltreffer zu verzeichnen.

Nach der Pause begannen wir, offensiver zu verteidigen, und siehe da, wir provozierten die Luzernerinnen zu mehr Fehlern. Wenn bloss das mit den Metalltreffern aufgehört hätte….. So blieben wir immer auf Distanz, rackerten und kämpften immer weiter, nur um 5 Minuten vor dem Ende mit 4 Toren zurückzuliegen. Ein Team-Timeout des Gegners gab uns die Gelegenheit, die Verteidigung auf ein 3:3 umzustellen, mit dem Ziel, Bälle zu erobern. Tja, beinahe hätte es noch gereicht, am Schluss unterlagen wir mit 33:35.

Nach unserem Spiel waren wir noch zum SP1-Spitzenspiel SPONO Eagles gegen LC Brühl eingeladen. Auch dieses Spiel war unglaublich spannend und endete mit einem Sieg der Eagles in letzter Sekunde. Am nächsten Samstag wartet bereits der harte Brocken auf uns, wir empfangen um 13.00h in Magden den LC Brühl.

Werner Zumsteg